Einhell Elektrowerkzeuge - mit dem X-Change Akku System

Ohne Akkuwerkzeuge geht in der heutigen Zeit gar nichts mehr. Dabei tritt jedoch auch ein Problem auf. Für jedes Werkzeug gibt es einen speziellen Akku und selbstverständlich auch das passende Ladegerät dazu. Da häufen sich zahlreiche Akkus und Ladegeräte an. Das ist nicht nur in professionellen Werkstätten so, sondern auch im Heimwerkerbereich. Da hat der Hersteller Einhell eine besondere Innovation auf den Markt gebracht. Unterschiedliche Einhell Werkzeuge können mit einem Akku betrieben werden. Für zahlreiche verschiedene Werkzeuge im Heimwerker- und Gartenbereich ist nur ein einziger Akkutyp erforderlich. Dieser lässt sich einfach in das Einhell Werkzeug einsetzen, das gerade benötigt wird.

Einhell X-Change Akku für zahlreiche Werkzeuge

Das am meisten benötigte Werkzeug stellt der Akkuschrauber dar. Es gibt aber auch Stichsägen, Winkelschleifer und viele andere Werkzeuge, die mit einem Akku betrieben werden. Daher werden von diesem Hersteller auch komplette Einhell Werkzeugsets angeboten, die alle mit dem gleichen Akku betrieben werden. Damit bekommt der ambitionierte Heimwerker gleich eine komplette Grundausstattung an wichtigen Akkuwerkzeugen. Die Anschaffung eines solchen Sets ist zudem wesentlich günstiger als der Kauf von einzelnen Geräten.

Auch für diverse Gartengeräte nutzbar

Einhell Werkzeug wird nicht nur in der Werkstatt benutzt. Es stehen auch zahlreiche Gartengeräte dieses Herstellers zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem auch Rasenmäher, Heckenscheren und Rasentrimmer. Alle diese Geräte können ebenfalls mit dem gleichen Akku betrieben werden. Eine solche Innovation ist schon eher selten zu finden. Insgesamt können viele verschiedenen Werkzeuge mit dem X-Change Akku von Einhell betrieben werden. Aus diesem Grund kann sich jeder Interessent genau die Werkzeuge zusammenstellen, die er für seine Einsatzzwecke benötigt.

Vorteile der X-Change Akkus von Einhell

Bei allen Akkus tritt das Problem auf, dass sie an Leistung verlieren, wenn sie lange Zeit nicht benutzt werden. Besitzt jedoch jemand mehrere Werkzeuge und Gartengeräte, die mit einem einzigen Akku betrieben werden, entstehen gar keine langen Ruhepausen für den Akku. In irgendeinem Gerät wird er immer benutzt. Dadurch erhöht sich auch die Haltbarkeit.

Die X-Change Akkus weisen aber noch weitere Vorteile auf. Dank der modernen Technik sind sie mit einem elektronischen Überlastungsschutz ausgestattet. Daher treten auch keine Schäden an den Akkus auf, falls die Werkzeuge versehentlich zu stark beansprucht werden. Ein weiterer Schutz verhindert die gefährliche Tiefentladung. In einigen Geräten, wie beispielsweise in Rasenmähern, lassen sich auch zwei dieser Akkus einsetzen. Dadurch verdoppelt sich die Spannung von 18 auf 36 Volt.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass sich in der Werkstatt nicht eine Vielzahl an Ladegeräten befindet. Dadurch entsteht auch eine bessere Ordnung und Kabelsalat gehört der Vergangenheit an. Es lohnt sich daher auf jeden Fall, auf dieses neue Werkzeugsystem umzusteigen.

Einhell gewährt eine umfangreiche Garantie

Für die meisten Interessenten ist es von größter Bedeutung, dass Einhell Werkzeug sehr hochwertig ist, aber trotzdem zu einem günstigen Preis angeboten wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei allen Werkzeugen dieses Herstellers überdurchschnittlich gut. Zudem gewährt Einhell auf neue Werkzeuge eine Garantie von drei Jahren ab dem Kaufdatum.

Die Akkus der X-Change Serie sind ebenfalls von besonders hoher Qualität. Deshalb gewährt der Hersteller Einhell auch auf alle Akkus dieser Serie eine Garantie von zwei Jahren. Der Kunde geht deshalb überhaupt kein Risiko ein und profitiert sofort von dem hohen Nutzwert.